DL1DLF

Amateurfunk

Schriftgrösse: A A A | Impressum

Forstnück

09. Juni 2012

Für dieses Foto kam kurz die Sonne raus, ansonsten war es bedeckt, windig und kühl. Nach einer halben Stunde auf 14 MHz hatte ich genug.

Kapelle auf dem Forstnück in Reifferscheid
Kapelle auf dem Forstnück in Reifferscheid
09. April 2011

4 Gipfel 1 Frequenz

Auf 7.115 MHz fand ich Erwin OE5PEN/P auf einem Berg in Österreich, Lutz DL3SBA/P und Norbert DK9ES/P auf jeweils einem Berg im Sauerland. Das hatte ich während meiner SOTA Zeit auch noch nicht erlebt. Bei ausgezeichneten Funkbedingungen kam es zu einer "großen" Gipfel-Runde. SOTA Jäger meldeten sich herein und bekamen direkt mehrfach Punkte, dabei auch Fritz DL4FDM dem herzlich zum Geburtstag gratuliert wurde. Unten der Spot von Mike G6TUH der wohl seinen Augen und Ohren nicht traute. Nach einiger Zeit verteilten wir uns auf verschiedene Frequenzen um den Ansturm der SOTA Jäger in überschaubarer Zeit abarbeiten zu können. Am Ende standen 56 Kontakte quer durch Europa im Logbuch.

Spot on SOTAwatch
Spot on SOTAwatch von Mike G6TUH
Trig-Point auf Forstnück
Der Forstnück liegt bei Reifferscheid im Landkreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz.
Trig-Point an der Kapelle.
Kapelle auf dem Berg Forstnück
Kapelle auf dem Berg Forstnück
Amateurfunk portabel mit FT-857D
Amateurfunk portabel mit FT-857D
13. Mai 2009
Panorama vom Forstnück nach Nordwesten mit Aremberg
Blick vom Forstnück nach Nordwesten mit Aremberg
Auf das Foto klicken für Panorama, 4.162 x 510 Pixel, 230kB
Forstnück
Auch innerhalb der SOTA Aktivierungs-Zone:
Die Wiese auf der Nord-West Seite des Forstnücks
Portabel Rig
Portabel Rig für Amateurfunk
Amateurfunkgerät FT-857D
Portabler Amateurfunk mit FT-857D


Summits on the Air (SOTA)
Breite
Maidenhead Locator
DM/RP-460
N 50.4067 °
JO 30 KJ
German Mountain Award (GMA)
Länge
 
DM/RP-460
O 6.88 °
 
World Flora & Fauna (WFF)
Höhe ü. NN
 
-
564 m