DL1DLF

Amateurfunk

Schriftgrösse: A A A | Impressum

Hochkelberg

Der Hochkelberg (675 m) liegt in der Vulkaneifel einige Kilometer südlich des Nürburgrings.

05. März 2011
Funkturm auf Hochkelberg

VHF/UHF-Wettbewerb

Am Samstag verteilte ich vom Hochkelberg einige Contest-Punkte, allerdings nur auf 432 MHz, weil ich auch noch am folgenden Tag auf 144 MHz vom Erbeskopf am VHF/UHF-Wettbewerb teilnehmen wollte.

(Während des DARC VHF-, UHF-, Mikrowellen-Wettbewerb ist ein Standortwechsel nur dann erlaubt, wenn der Funkbetrieb auf einem Band an einem Standort beendet ist, und auf einem anderen Band an einem anderen Standort mit der laufenden Nummer 1 neu begonnen wird.)

Auf dem Hochkelberg
FT-857 für 70 cm auf dem Hochkelberg
10. Juli 2010
Hochkelberg
Der Hochkelberg (675 m) in der Vulkaneifel
27. Dezember 2009
Hochkelberg
Hochkelberg
Hochkelberg
Hochkelberg
Amateurfunk mit FT-857
Amateurfunk mit FT-857 auf dem 40m-Band


Summits on the Air (SOTA)
Breite
Maidenhead Locator
DM/RP-007
N 50.2736 °
JO 30 LG
German Mountain Award (GMA)
Länge
 
DM/RP-007
O 6.9528 °
 
World Flora & Fauna (WFF)
Höhe ü. NN
 
DLFF-136
675 m