DL1DLF

Amateurfunk

Schriftgrösse: A A A | Impressum

Schwarzer Mann

29. August 2012

Die Aktivierungszone, innerhalb 25 m vertikal vom Gipfelpunkt, erstreckt sich auf dem Schwarzen Mann über Kilometer.

Hinter der Gaststätte an der Rodelbahn fand ich einen Tisch und Stühle. Die kamen mir für ein gemütliches kleines Pile-Up von einer dreiviertel Stunde auf 7 MHz sehr gelegen.

Bei herrlichem Wetter hätte ich es hier noch lange aushalten können, ich wollte aber noch weiter zum Aremberg.

Schmetterling Tagpfauenauge
Schmetterling Tagpfauenauge
22. April 2011
Wanderparkplatz Bank und Tisch
Portabler Amateurfunk auf dem Schwarzen Mann.
Diesmal nicht von der Wiese hinter der Gaststätte, sondern von einem Wanderparkplatz.
FT-857D und 7 Ah Akku
FT-857D und 7 Ah Akku
22. Mai 2010
Portables Shack auf Schwarzer Mann
Portabler Amateurfunk auf dem Schwarzen Mann
Skipiste auf Schwarzer Mann im Sommer
Schwarzer Mann im Naturpark Hohes Venn-Eifel
Eine Maus versteckt sich im hohen Gras


Summits on the Air (SOTA)
Breite
Maidenhead Locator
DM/RP-003
N 50.2569 °
JO 30 EG
German Mountain Award (GMA)
Länge
 
DM/RP-003
O 6.3594 °
 
World Flora & Fauna (WFF)
Höhe ü. NN
 
DLFF-047
697 m