DL1DLF

Amateurfunk

Schriftgrösse: A A A | Impressum

Selberg

Der 545 m hohe Selberg liegt im Landkreis Kusel in Rheinland-Pfalz. Auf dem Selberg befindet sich neben einem ca. 20 m hohen Stahlgerüstturm auch ein Wirtshaus das an Sonn- und Feiertagen geöffnet ist.

02. Januar 2011
Schnee auf dem Wanderweg
Schnee auf dem Wanderweg ...
Auf dem Weg zum Selberg
... zum Selberg
Selberg-Gipfel im Schnee
Selberg-Gipfel
Aussicht vom Turm auf dem Selberg
Aussicht vom Turm auf dem Selberg
Portabler Amateurfunk mit FT-857
Portabler Amateurfunk mit FT-857 für 144 und 430 MHz ...
Doppel-Quad Antenne
... und Doppel-Quad Antenne
Aussicht vom Selberg-Turm
Aussicht vom Selberg-Turm

Aktivitätswoche Rheinland-Pfalz

Ich hatte erwartet, dass es auf UKW schwierig würde die vier notwendigen Kontakte für eine erfolgreiche SOTA Bergfunk-Aktivität ins Log zu bekommen. Aber unerwartet fand in der ersten Januarwoche die "Aktivitätswoche Rheinland-Pfalz 2011" des Distrikt K im DARC e.V. statt. So füllte sich das Log in kurzer Zeit, es kam zu netten Kontakten, und es wurde auch etwas geplaudert. So macht Amateurfunk auf 2 m und 70 cm Spaß!


Summits on the Air (SOTA)
Breite
Maidenhead Locator
DM/RP-488
N 49.5608 °
JN 39 TN
German Mountain Award (GMA)
Länge
 
DM/RP-488
O 7.5939 °
 
World Flora & Fauna (WFF)
Höhe ü. NN
 
-
545 m