DL1DLF

Amateurfunk

Schriftgrösse: A A A | Impressum

Trautzberg

Obwohl die SOTA Referenz DM/SR-006 der einzige 6-Punkte Berg in diesem Bundesland ist, ist der Trautzberg (604 m) nicht der höchste Berg im Saarland. Der höchste Berg im Saarland ist der Dollberg (695,4 m), allerdings keine SOTA Referenz. Wenn ich das richtig gesehen habe, kommt der Dollberg nur auf eine Prominenz von ca. 95 m, weil er einen gemeinsamen Bergrücken mit dem höchsten Berg in Rheinland-Pfalz hat, dem Erbeskopf.

11. Juli 2010
Rinder im Schatten eines Baumes an einem heißen Sommertag
Auf dem Weg zum Trautzberg Gipfel im Saarland
Amateurfunk auf dem Trautzberg
Nette Amateurfunk Kontakte auf 21 MHz: In die Karibik mit KP4KE auf Puerto Rico,
und nach Südafrika mit ZS4TX über 8.949 km
Teleskopmast mit dem Dipol
Windkraftanlage Typ Enercon E-82 auf dem Trautzberg. Nabenhöhe 78 m, Rotordurchmesser 82 m.
Davor mein "riesiger" Teleskopmast mit dem Dipol
07. März 2009
Trautzberg
Auf dem Trautzberg


Summits on the Air (SOTA)
Breite
Maidenhead Locator
DM/SR-006
N 49.5519 °
JN 39 PN
German Mountain Award (GMA)
Länge
 
DM/SR-006
O 7.2725 °
 
World Flora & Fauna (WFF)
Höhe ü. NN
 
-
604 m