DL1DLF

Amateurfunk

Schriftgrösse: A A A | Impressum

Beuelskopf

Oberhalb von Rheinbach, wo sich heute nur noch die Schutzhütte auf dem Beuelskopf befindet, stand einst der Hans-Wischeler-Turm. Der 16 Meter hohe hölzerne Aussichtsturm wurde mehrfach Opfer von Vandalen. In 2002 wurde der Turm durch Brandstiftung stark beschädigt und schließlich leider abgerissen.

Diese Referenz im Naturpark Rheinland liegt mir besonders am Herzen. Als Kind war ich öfters auf dem Aussichtsturm, und der Beuelskopf ist nur einen Kilometer von meinem heutigen Heimat QTH entfernt.

Die Projektgruppe „Beuelskopfturm“ sucht nach Möglichkeiten einer Finanzierung für einen neuen Aussichtsturm auf dem Beuelskopf.

29. April 2012
Schutzhütte auf dem Beuelskopf
Schutzhütte auf dem Beuelskopf


Summits on the Air (SOTA)
Breite
Maidenhead Locator
-
N 50.6084 °
JO 30 LO
German Mountain Award (GMA)
Länge
 
DA/NW-214
O 6.9186 °
 
World Flora & Fauna (WFF)
Höhe ü. NN
 
DLFF-102
292 m