DL1DLF

Amateurfunk

Schriftgrösse: A A A | Impressum

Hochstein

Berg Hochstein in der Eifel
Berg Hochstein in der Eifel (04.06.2010)
16. August 2011
Hochstein kurz vor der Höhle
Auf dem Weg zum Hochstein, kurz vor der Höhle.
Hochstein Höhle

Die Höhle war einst ein Steinbruch. Hier wurde das Basalt des erloschenen Vulkans für Mühlsteine abgebaut. Ursprünglich wurde nur der Aussichtsfelsen oberhalb der Höhle Hochstein genannt. Inzwischen hat sich der Name für den ganzen Berg durchgesetzt.

Trigonometrischer Punkt Berg Hochstein
Trigonometrischer Punkt auf dem Berg Hochstein
Hochstein Gipfelumfeld

Schön mal zum Wandern dagewesen zu sein, zum Funken muß ich aber nicht noch einmal auf den Gipfel. Wie viele Eifelberge ist auch dieser Gipfel bewaldet und bietet weder Aussicht noch Sitzgelegenheit.

Amateurfunk portabel
Amateurfunk portabel


Summits on the Air (SOTA)
Breite
Maidenhead Locator
DM/RP-409
N 50.3717 °
JO 30 OI
German Mountain Award (GMA)
Länge
 
DM/RP-409
O 7.2192 °
 
World Flora & Fauna (WFF)
Höhe ü. NN
 
-
562 m