DL1DLF

Amateurfunk

Schriftgrösse: A A A | Impressum

Füsselberg

15. Januar 2012
Bank auf dem Füsselberg
DL1DLF/P

Wir unternahmen einen Spaziergang mit Funk auf den Füsselberg im Naturpark Saar-Hunsrück. Es war sonnig aber mit -1 °C recht frostig um längere Zeit nur zu sitzen. Ich startete auf 14 MHz. Michael DJ5AV vom Bodensee kam ungewollt mit so starkem Echo rein, dass ich ihn kaum verstehen konnte. Auf 21 MHz gelangen Verbindungen nach Kanada und North Carolina. Auf 7 MHz fand ich Steve auf Werneth Low G/HSP-015 (HuMPs Awards), und Mike meldete sich auch kurz rein.

Kreuz auf dem Füsselberg
Kreuz auf dem Füsselberg
Rosa Trig-Point


Summits on the Air (SOTA)
Breite
Maidenhead Locator
DM/SR-007
N 49.5347 °
JN 39 OM
German Mountain Award (GMA)
Länge
 
DM/SR-007
O 7.2353 °
 
World Flora & Fauna (WFF)
Höhe ü. NN
 
DLFF-105
595 m