DL1DLF

Amateurfunk

Schriftgrösse: A A A | Impressum

G1INK Germany Tour 2013

22. Juni 2013

Nürburg DM/RP-006

Auch 2013 trafen wir uns mit Steve G1INK zum Auftakt seiner Germany Tour, diesmal auf der Nürburg. Wie erwartet wurde mehr geklönt als gefunkt.

Vor den Mauern der Nürburg
Steve an der Nürburg, mit seiner neuen Errungenschaft, einem LiFePO4 12V 16Ah Akku, 2kg leicht
23. Juni 2013

Barl DM/RP-390

Barl
Ungewöhnlich, der Gipfel vom Barl ist tatsächlich ein Einkaufsgebiet

Für den folgenden Tag hatten wir uns an der Mosel verabredet. Die Anreise zum Barl gestaltete sich wegen eines Radrennens, das auch noch über den Barl selber führte, etwas umständlich. Aber letztendlich fanden alle den Weg auf den Gipfel. Danach verlegten wir auf den Berg Sternenwald, dessen Gipfel fast weglos zu erreichen ist.

Sternenwald DM/RP-446

Pünderich an der Mosel
Auf dem Weg zum Sternenwald Gipfel, Blick auf Pünderich an der Mosel, oben links die Marienburg
Steve DL/G1INK/P
Steve DL/G1INK/P
Lutz DL3SBA/P
Lutz DL3SBA/P
26. Juni 2013

Peterberg / Sinnenberg DM/SR-008

Schaumberg DM/SR-012

Am Mittwoch ging die Tour über drei einfache Berge im Saarland, alle sehr komfortabel mit Sitzgelegenheit in der Aktivierungszone. Der Gipfel des Schaumbergs wird aktuell neu gestaltet. Ein schönes Café wurde bereits fertig gestellt, welchem wir selbstverständlich einen Besuch abstatteten.

Füsselberg DM/SR-007

Wir bauten jeweils nur eine Station auf. Es ist schon verwunderlich wenn der erste OP nachdem er einen guten Rapport erhalten hat, mitteilt dass noch ein zweiter OP auf dem Berg ist und das Mikrofon kurz weitergeben wird, der Funkpartner aber darauf überhaupt nicht reagiert und wohl innerhalb Sekunden die Frequenz verlassen hat. Das passierte leider mehrfach. Schon traurig wenn Rufzeichen und Frequenz nur im Cluster abgelesen werden. Ich glaube die Gegenstation hat kein Wort verstanden.