DL1DLF

Amateurfunk

Schriftgrösse: A A A | Impressum

Kellerberg

03. März 2012
Aussichtsturm auf dem Kellerberg
Aussichtsturm auf dem Kellerberg

Auf der Durchreise wollte ich schnell den Kellerberg an der A1 zwischen Wittlich und Trier während des VHF-, UHF-, Mikrowellen-Wettbewerb aktivieren. Es dämmerte bereits. Obwohl eingekesselt zwischen Eifel und Hunsrück, war ich der Meinung selbst auf 70 cm wären Ruck-Zuck ein Dutzend Kontakte im Log. Die Sache gestaltete sich allerdings so zäh, dass es während der Aktivierung stockfinster wurde. "Plötzlich" war das Logbuch nicht mehr zu sehen.

Zwei Contest Stationen riefen pausenlos ihr eigenes Call und drehten ihre Antenne so schnell über mich drüber, dass ich sie nicht erreichen konnte.

Schreibgerät in der einen Hand, Mikrofon und Taschenlampe in der anderen Hand gelang nach über einer halben Stunde endlich der vierte Kontakt.


Summits on the Air (SOTA)
Breite
Maidenhead Locator
DM/RP-471
N 49.8942 °
JN 39 JV
German Mountain Award (GMA)
Länge
 
DM/RP-471
O 6.7611 °
 
World Flora & Fauna (WFF)
Höhe ü. NN
 
-
447 m