DL1DLF

Amateurfunk

Schriftgrösse: A A A | Impressum

Signal de Botrange

Bis Mitte 2011 war diese SOTA Referenz als "Petite Hesse" und nicht ganz auf den Punkt gelistet. Inzwischen zeigen Name und Koordinaten genau auf den höchsten Punkt in Belgien, "Signal de Botrange" mit 694 m. Der Gipfel liegt im Nationalpark Hohes Venn.

01. März 2009
Botrange / Nationalpark Hohes Venn
Botrange / Nationalpark Hohes Venn

Am 01.03.2009 waren wir mit Lutz DL3SBA unterwegs. Kaum dass wir beide Amateurfunk-Stationen fertig aufgebaut hatten, wurden wir leider von einem Ranger aufgefordert uns einen anderen Platz zu suchen. Sofern ich den Ranger richtig verstanden habe, sind dort technische Geräte nicht erlaubt, außer Kameras. Wir haben die Shacks dann innerhalb der SOTA Aktivierungszone am Parkplatz aufgebaut.


Summits on the Air (SOTA)
Breite
Maidenhead Locator
ON/ON-001
N 50.5017 °
JO 30 BM
German Mountain Award (GMA)
Länge
 
ON/ON-001
O 6.0925 °
 
World Flora & Fauna (WFF)
Höhe ü. NN
 
ONFF-001
695 m