DL1DLF

Amateurfunk

Schriftgrösse: A A A | Impressum

Unnenberg

02. Juli 2013
Auf dem Unnenberg

Heute besuchte ich einmal den Unnenberg im Naturpark Bergisches Land. Zum monatlichen Westfalen-Nord-Aktivitätsabend auf 144 MHz wollte ich gerne auf den Turm, der war aber leider nicht geöffnet.

Fast wie erwartet, und immer wieder schön, gelang ein portabler Berg-zu-Berg Funkkontakt mit Mario DC7CCC der sich auf dem Dörenberg bei Osnabrück befand und unter DL0GMA/P funkte. Mario hat seine Portabelstation Leistungs- und Antennenmäßig erweitert, beschreibt das auch in seinem Aktivierungsbericht, so konnten wir mit realen 59 ein bisschen plaudern.

Zeitgleich waren zwei weitere Funkamateure auf dem Unnenberg, sie nahmen soeben das 70cm Relais DB0NY wieder in Betrieb.


Summits on the Air (SOTA)
Breite
Maidenhead Locator
DM/NW-260
N 51.0642 °
JO 31 TB
German Mountain Award (GMA)
Länge
 
DM/NW-260
O 7.6106 °
 
World Flora & Fauna (WFF)
Höhe ü. NN
 
DLFF-044
506 m